Märchen-Woche: Alles rund um Schneewittchen, Dornröschen & Co.

Mitte Januar wurde es märchenhaft im St. Elisabeth Haus: Unsere Märchen-Woche führte unsere Bewohnerinnen und Bewohner in die Welt der Brüder Grimm.

Mitte Januar stand wieder unsere beliebte Märchen-Woche auf dem Programm. Eine Woche lang drehte sich alles um Schneewittchen, Dornröschen & Co.

So gab es im Lauf der Tage Vorleserunden, verwunschenen Bratapfel beim Mittwochs-Café und ein interaktives Märchen mit Erzählerin Bärbel. Zur Entspannung erklangen Monochord und Klangschalen. Für viele Bewohnerinnen und Bewohner bedeutete die Woche eine Reise in ihre Kindheit.

"Anders als heute hatten die Eltern früher oftmals nicht soviel Zeit für ihre Kinder", sagt Eva Albers, die Leiterin unseres Sozialen Dienstes, "da blieben Märchenerzählungen vielen besonders im Gedächtnis. Daran knüpfen wir mit den Aktionen an."